Blog der Aleph-Akademie

Hier teilen wir vom Orgateam und Gastautoren persönliche Erfahrungen mit dem Kurs. Wundergeschichten, Anekdoten, Inspirationen und Kurszitate – sei willkommen und lies dich rein.

Wozu dient die Welt?

Ab und an taucht in mir die Frage auf: Was mache ich hier eigentlich, in dieser Welt? Wozu dient sie überhaupt? Macht es überhaupt Sinn, irgendwelche Texte zu schreiben, die andere dann lesen? Wozu dient das? Inspiriere ich andere damit? Ich…

Gute Menschen

Wir wollen immer gute Menschen sein, was ja eigentlich eine gute Motivation ist, könnte man sagen ;o) ...wir wollen alles richtig machen, eben gut.  Aber solange wir in uns ein „gut“ definieren, gibt es auch ein „schlecht“, d.h.…

Sein

Du bist nur Liebe. Und ich bin es auch.

Was ist

Was ist, wenn ich eine gute Intuition habe, aber nicht darauf höre? Was hilft es mir, wenn ich weiß, was zu tun ist, es aber nicht umsetze, aus Angst, andere zu verletzen? Was wäre, wenn ich keine Angst hätte und einfach tun würde, was…

Was ist Vergebung?

Ich liebe das Bild, das so wunderbar beschreibt, was Vergebung ist: Vergebung ist das Lüften des Schleiers vor der Wahrheit. Aber was ist die Wahrheit?  Die Wahrheit ist: Du bist GOTTES Sohn. Du bist unschuldig, vollständig und geheilt,…

Lernen

Ich habe mich entschieden arabisch zu lernen. Damit gehe ich eine Verpflichtung ein. Zunächst erst einmal mit mir selbst. Prompt taucht da Angst auf, zu versagen. Ok. Ich nehme sie an. Ich muss damit überhaupt nichts tun. Ich beobachte…

☼ Heilsame Begegnung ☼

JEDE Begegnung ist wertvoll und heilsam! Entweder ich lerne mit ihr Vergebung oder wir teilen einen heiligen AugenBlick… Wenn wir mal genau drauf achten, ist fast jede Begegnung von Bewertung geprägt, ganz leise, kaum merkbar, man muss…

Gemeinsam

Ich bin hier. Hier für dich. Um dich zu erinnern, Wer du bist und warum du hier bist. Ich bringe Frieden. Ich bringe Liebe. Ich gebe dir den Raum, Dich zu zeigen Mit dem, was du bist. Danke, dass du mich daran erinnerst Was meine…

In der Stille erblüht das Leben

,
Es war ein kalter grauer Februartag vor ungefähr 20 Jahren; ein paar Tage nach der Beerdigung meiner Mutter. Da saß ich auf meinem Rucksack, an ihrem Grab und wusste, nun weht ein neuer Wind. Doch ich konnte GOTTES Präsenz fühlen. Ein neuer…

Ich bin

Ich bin. Nicht Gedanken, Gefühle, Emotionen. Ich bin. Musik, Gedicht, Hingabe. Alles ist Stille. Wenn ich nur genau hinhöre. Alles ist Frieden. Wenn ich ihn zulasse. Alles ist Eins. In Gott, in vollkommener Liebe. Der Himmel ist…

Freiheit

Die Stille legt ihre Wogen über deine Welt. Gedanken ziehen vorbei. Der Frieden dich erfüllt. Wollen und Haben heben sich auf. Erfüllung ist, was deine Seele erfrischt. Verstumme, flatterhaftes Herz. Liebe ist nicht Schmerz. Durch…

Ein Gespräch über Liebe

Fühlst du jetzt gerade Liebe? Hier mit dir nehme ich unbeschreibliche Freude wahr. Du bist ein Kind Gottes, genauso wie ich. Du bist gekommen, um das Licht zu teilen und um Freude und Glück in die Welt zu bringen. Du hörst Gottes Stimme. Was…

Unendliche Dankbarkeit

Lass mich Worte für das finden, was ich gerade empfinde, um es mit dir zu teilen. Ich kann nur noch lachen. Tränen der Freude rollen über meine Wangen. Kennst du das? Ich bin dankbar. Dankbar für das, was ich bin. Dankbar für all…

Gebet

Ich bete für dich. Ich bete für mich. Ich bete für uns alle. Mögest du von Freude erfüllt sein. In jedem Moment. Mögest du Frieden spüren tief in deinem Inneren. Du bist Licht. Du bist Liebe. Du bist vollständig wie Gott dich…

Du glaubst an das, was du erfährst!

Irgendwo in der scheinbar endlosen Südsee befindet sich... eine kleine, winzige Insel, voller Wunder und Schönheit. Aber wer kann ihn sehen und entfalten, diesen Lotus im Sumpf?! Mit Denen zu sein, die wissen, worum es geht, ist in der…